Orgel-Radltour - 18.05.2024

Orgel-Radltour führt von Neumarkt über Gnadenberg nach Altdorf

 

 

Die diesjährige Orgel-Radltour am Pfingstsamstag beginnt um 9.30 Uhr in der Christuskirche Neumarkt und führt über Gnadenberg nach Altdorf. 
In den Kirchen wird jeweils etwa 15-20 Minuten Orgelmusik zu hören sein, die auf das jeweilige Instrument abgestimmt ist; unterhaltsame und festliche Orgelmusik, aber auch ruhigere Musik zum Träumen. Außerdem kann man Interessantes und Wissenswertes über die Kirchenbauten erfahren.

Auch Interessierte, die nicht radeln, aber gerne die Kirchen kennenlernen und Orgelmusik hören möchten, können an den einzelnen Stationen dazukommen - eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. 

An den Orgeln spielen die beiden Dekanatskantor:innen Beatrice Höhn (Neumarkt) und Wolfram Wittekind (Altdorf).
Tourenleiterin ist Annette Scherer mit einem ehrenamtlichen Team vom EBW NAH.


Programm OrgelRadltour am Pfingstsamstag, 18. Mai 2024:    
09:30 Uhr Neumarkt Christuskirche 
11:30 Uhr Gnadenberg St. Birgitta 
12:30 Uhr Besichtigung der Klosterruine Gnadenberg (3,50 € p.P.)
14:00 Uhr Altdorf St. Laurentius 

 

Orgel-Radtour 2023 - hier kommen Sie zu unserem Rückblick.

Zurück